Solution F5A

Der Solution ist ein prima Alltagsflieger mit einer Spannweite und Rumpflänge von 880mmm, mit dem man alle Kunstflugfiguren üben kann, ohne einen teuren Schaden befürchten zu müssen. Bei einem Kaufpreis von knapp 20Euro und der einfachen Bauweise erlaubt das Taschengeld schnell die Anschaffung und den Bau eines Ersatzmodells. Die Depron-Teile sind im Baukasten schon fertig mit Dekor beklebt.

 Meinen Flieger betreibe ich mit einem Skyartec WZ21 1750KV brushless Motor, und einem 3-Zeller Lipo-Akku mit 1200 - 1450mAh. Dazu noch 3 9g-Servos, einen 18A Regler und einen normal kleinen Empfänger von ACT.

Damit geht der Flieger bei einer Flugzeit von gut 10-15 Minuten endlos senkrecht, wie das Startfoto und das Flugvideo beweisen:

Noch mehr zum Solution F5A finden Sie hier:

Testbericht

Bauanleitung als Pdf-Datei

Video