News:

18.04.11

Zwei neue Videos vom Berufsfeuerwehrtag in Ferropolis sind hinzugekommen

11.04.11

Ein besonderes Highlight war für mich die Sprengung der Schornsteine im ehemaligen Bahnkraftwerk Muldenstein:

hier geht`s direkt zum BILDERALBUM und hier geht`s zum VIDEO

Einige andere neue Videos sind ebenso hinzugekommen

04.01.11

Silvester war ich über Gräfenhainichen in der Luft und daraus ist ein weiteres Video entstanden

31.12.10

zum Jahresende gerade noch geschafft ;-) : einige neue Videos, neue Bilderalben und mein erstes animiertes Flash-Panorama, sowie ein paar Details zu meinem neuen Hexacopter

05.05.10

neue Videos: Unterwasser-Luftaufnahmen, ein Wasserflug, im Park und das Powerboats! (Powerboattreffen an der Adria bei Dessau) - unter Videos!

(in jeder Kategorie 1 Video)

19.04.10

neue Videos: Feuerwehr-Einsatz, HTV 1999, Nuri-Speed und Gopro (Crash-)Testflüge - unter Videos!

 

21.02.10

nach noch längerer Zeit habe ich nun auch 4 neue Bilderalben eingefügt

 

10.02.10

nach langer Zeit habe ich die Videos auf den aktuellen Stand gebracht und sehr viele Videos ergänzt

 

21.01.09

Das Videoportal RCMovie hat nun seinen Betrieb mit neuem Betreiber wieder aufgenommen.

Die eingebundenen Videos sollten nun alle wieder problemlos funktionieren

 

02.01.09

Das Videoportal RCMovie hat leider seinen Betrieb zum 31.12.08 eingestellt.

Da ich sämtliche Videos auf meiner Homepage dort gespeichert hatte, funktionieren diese derzeit nicht.

Es wird sicher einige Zeit in Anspruch nehmen, bis alle Videos in ein neues Portal hochgeladen und neu verlinkt sind. Ich bitte um Verständnis.

02.11.08

neues Bilderalbum:

HEM-Tankstellenfest mit Buggyrennen 18.10.2008 in Gräfenhainichen in "Bilderalben"

 neue Videos: "Quadrocoptertreffen Berlin 2008", "Helis beim Drachenfest Berlin 2008", "Buggyrennen HEM 2008" gibt es in "Videos"

 

01.10.08

neues Bilderalbum:

Dampflok Baureihe 52 zur 111Jahres-Feier der Saftbahn in "Bilderalben"

 

23.09.08

 Technikseite mit aktuellen Details meines Mikrokopters aktualisiert

neue Videos: gibt es in "Videos"

 

16.07.08

 neues Video: "die Bagger in Ferropolis" gibt es in "Videos"

 

13.06.08

Die Technik-Seite wurde endlich mal etwas mit neuen Kameras und einer Umbau-Dokumentation mit Testaufnahmen aktualisiert.

Einen Versuch, den MK für Vermessungen einzusetzen und 5 Videos vom Modellbau- und Technikfan-Treffen in Böhlen gibt es in "Videos"

 

12.05.08

 vergessenes Video vom Männertag nachgereicht: "Modellbau-Familientreffen an der Gurke" gibt es in "Videos"

 

04.05.08

 neues Video: "Ballonhaschen mal anders" gibt es in "Videos"

 

28.04.08

 neue Videos: "Geisternacht", "light in the night", "Übung: fahrendes Quad filmen", "MK-Treff Leipzig", "Wasserspiele" und "ich hab ein UFO gesehn" gibt es in "Videos"

 

02.03.08

 neuer Quadrocopter: der "böse Skullcopter" ist Aufbau mit der Elektronik von www.mikrokopter.de .  Es gibt schon erste Videos und eine technische Beschreibung

18.12.07

 neues Video: Making-of und Outtakes von "Der Zauberkristall" gibt es in "Videos"

 

09.12.07

 mein neues Weihnachtsvideo "Der Zauberkristall" gibt es in "Videos"

 

31.10.07

 neues Video "Heuerdorfer Kirche" gibt es in "Videos"

29.10.07

neues Bilderalbum: Transport der Heuersdorfer Kirche in Neukieritzsch in "Bilderalben"

 

21.10.07

neue Bilder vom Modellbaupark Auenhain und vom Quadrocoptertreffen im Britzer Garten Berlin gibt es in "Bilderalben"

 3 neue Videos aus dem Modellbaupark und ein Video vom Treffen in Berlin gibt es in "Videos"

 

In den letzten Tagen habe ich begonnen, die Struktur der Homepage etwas umzustellen. So wurde durch die Einstellung des Dienstes ein Umzug des Gästebuchs fällig, die Rubriken "Fanshop" und "Forum" wurden entfernt, den Bereich "Technik" habe ich in 3 Bereiche aufgeteilt und begonnen, eine inhaltlich bessere Informationsquelle daraus zu machen.

Geplant: technische und bauliche Details zum Quadrocopter aus meinen Forenbeiträgen thematisch zusammenzustellen. Im Bereich Flugzeug will ich technische Details meines Wingos vorstellen.

 

21.09.07

neu:  Google Satelliten- und Straßen-Karte als Wegbeschreibung zur Fliegerwiese bei Gräfenhainichen unter "Aufträge" und unter "Home" im Wort Gräfenhainichen

Aktualisierung: Bilderalbum im Projekt Quadrocopter unter "über mich"/"meine Modelle"

 

13.09.07

neue Videos:  "Quadrocopter-Absturz" und "schnurlos beim Drachenfest"

neuer Pressebericht vom Safttreffen in Zörbig

 

12.08.07

neue Bilderalbem:  Forsthof Schwarz (Mecklenburg) und Brückenfest 07 in Gräfenhainichen

Aktualisierung: Projekt Quadrocopter unter "über mich"/"meine Modelle"

 

08.07.07

neues Bilderalbum:  Bergmannstag 2007 in Ferropolis, der Stadt aus Eisen

 

24.06.07

neue Videos:  Badfest Böhlen2007, Fotografieren mit dem Quadrocopter, Wasserflug mit dem Quadrocopter

 in der Rubrik Videos.

 

06.06.07

neues Bilderalbum: Badfest im Freibad Böhlen

Bilder vom und mit dem UAVP Quadrocopter von diesem tollen Event. Neu dabei: Luftaufnahmen ganz nah!

Videos folgen etwas später.

 

29.05.07

neue Videos: Ufo-Alarm bei Nacht , erster Camcorderflug und Quadrocopter filmt Heli

Das sind Aufnahmen vom und mit dem Quadrocopter - in der Rubrik Videos.

 

 

01.05.07

neues Flugvideo: Walpurgisnacht auf dem Gutenbergplatz am 30.04.07

Das ist eine Aufnahme mit dem Quadrocopter - in der Rubrik Videos.

 

 

09.04.07

neue Flugvideos: Ostern an der Gurke , im Park

Das sind Testaufnahmen mit dem Quadrocopter - in der Rubrik Videos.

 

 

26.02.07

neues Flugvideo: großer Rundflug über Gräfenhainichen

In der Rubrik Videos. Gräfenhainichen von allen Seiten und 4 Startpunkten überflogen.

 

05.01.07

neues Projekt: Kamera-Drohne

Unter meine Modelle stelle ich meine ersten Baufortschritte vor.

 

22.01.07

neues Video

In der Rubrik Videos ist ein neuer Clip über Jörgs neues Powerboat.

Man sieht einen gaaanz normalen Tag mit unserer Modellbautruppe am See.

 

12.01.07

Wingo mit Nachtflug-Beleuchtung

Festeinbau mit superhellen LEDs - ein völlig neues Erscheinungsbild des Flugzeugs.

Beschreibung und Bilderalbum in der Rubrik Technik ganz unten.

 

07.01.07

neues Bilderalbum, neues Video, neue Modellvorstellung

Beim Besuch meines Bruders sind einige Aufnahmen von Lindhorst bei Hannover entstanden.

In der Rubrik Videos ist ein neuer Clip aus einer DVD von Bahnrolli,

der meinen Wingo als Wasserflugzeug und eine Diashow mit Luftaufnahmen zeigt.

Unter meine Modelle wird mein Shockflyer Solution F5A ínkl. Testbericht und Bauanleitung vorgestellt.

 

05.01.07

neue Videos, neue Modellvorstellung

In der Rubrik Videos sind ein paar neue Clips hinzugekommen, die Modellvideos habe ich von myvideo zu rcmovies.de umgelagert, weil Videoqualität dort besser ist.

Unter meine Modelle wird der JETset2 ínkl. Testbericht und Bauanleitung vorgestellt.

 

05.11.06

neue RC-Cam von Bollwerkbob

Bob hat einen interessanten neuen Kamera-Umbau entwickelt, der viele neue Möglichkeiten für Modellflieger eröffnet!

Zur Beschreibung dieser Kamera gelangen Sie über die Technik-Seite oder klicken Sie einfach hier.

 

29.10.06

neues Videos

Ich habe die Videoseite überarbeitet und ein paar neue Videos eingestellt.

Die Videos sind nun komplett zu MyVideo ausgelagert. Das verschafft mir zwar mehr Speicherplatz, aber die Bildqualität der Videos kann ich nicht mehr direkt beeinflussen - sorry!

 

28.10.06

neues Bilderalbum: Oranienbaum

Im Rahmen mehrer Aufträge in Oranienbaum sind schöne Aufnahmen der Stadt entstanden.

 

16.09.06

neues Bilderalbum: Modellbaupark Markkleeberg-Auenhain

Ich wurde mit Familie zum Fliegen und Fotografieren in den Modellbaupark eingeladen.

Diesmal stelle ich ausnahmsweise neben den Luftaufnahmen auch normale Fotos dieser tollen Anlage aus.

 

neues Modell: Wooze

Ein Holzboot als Eigenbau mit Rasentrimmer-Motor

zu finden unter: über mich/meine Modelle/Boote

 

06.07.06

2 neue Bilderalbem: Schmerzer Teichfest und Ferropolis

Neue Kamera - bessere Bilder!

Die Bilder vom Teichfest und einen Großteil von Ferropolis habe ich mit meiner neuen 4MPix Canon aufgenommen.

 

16.06.06

Ich habe endlich eine bessere Lösung für die Struktur der Homepage gefunden und habe begonnen, einige Sachen zu ändern und einige Sektionen hinzuzufügen.

 

29.01.06

neues Bilderalbum: Böhlen (bei Leipzig)

Auf besonderen Wunsch habe ich nun das längst überfällige Bilderalbum vom 18.09.2005 nachgereicht.

(ich habe dieses Album unter Bilderalben an die entsprechende chronologische Stelle eingefügt)

 

07.01.06

neue Rubrik: Grusskarten !

Von hier aus kann man kostenlos Ecards (Grußkarten) an Freunde und Bekannte versenden.

Ich fange ganz klein an ;-) ,arbeite bereits an weiteren Motiven!

 

30.12.2005

Neues Bilderalbum: Gräfenhainichen im Winter

Es war ein schöner Wintertag und so wollte ich einmal sehen, wie unsere Stadt im Schneekleid von oben aussieht. Also Schwimmfüße an den Wingo montiert und dann raus auf den verschneiten Sportplatz!

(Leider kann man das Flugzeug nicht gut mit Handschuhen steuern - also gab`s dabei Eisfinger!)

unter Bilderalben und dort ganz nach unten scrollen oder direkt auf den Text-Link hier oben klicken

 

06.11.05

...es hat zwar einige Wochen bis zur Aktualisierung gedauert, aber jetzt habe ich es endlich geschafft, die aktuellen 2 Bilderalben von den RC-Buggyrennen beim Renault-Autohaus Hebold und vom HEM-Tankstellenfest online zu stellen!

Es sind auch wieder interessante Luftbilder von unserer Stadt Gräfenhainichen dabei.

unter Bilderalben und nach unten scrollen oder direkt auf die Text-Links hier oben klicken

 

12.09.05

neue Kategorie: Aufträge

 

05.09.05

neues Bilderalbum: Aufnahmen vom 6.Gartenbahn-, Truck-Trial- und Modellboottreffen in Zörbig (Safttreffen) unter Bilderalben oder hier klicken